Ich bin

Sylke de Vries

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Hypnose Lehrtrainerin (ABH/NGH)
  • NLP Master Coach und Trainer
  • Paar- und Familien Coach
  • Systemischer Therapeutin (NIS Hannover)
  • Psychologische Beraterin
  • Entspannungstherapeutin
  • Mediatorin
  • Podcasterin
  • das Gesicht hinter der DIALOG-Akademie 

HERANGEHENSWEISE

Wie ich arbeite

Mir ist es wichtig, die Teilnehmer meiner Programme grundlegend auszubilden.

Meine Lehreinheiten basieren auf wissenschaftlichen Grundlagen und lehren umfassend.

Dir wird hier alles an die Hand gegeben, aus dem Du für Dich individuell Deine eigene Richtung entwickeln kannst und das voller innerer Sicherheit!

Jeder kann die Hypnose lernen, jeder kann sein Coaching und seine Therapieeinheiten so gestalten, dass wirkliche, tiefe Veränderungsprozesse möglich werden.

Lerne mit zusätzlichem Wissen aus der Praxis Deine Angebote wertvoller, nachhaltiger und erfolgreicher zu gestalten!

Ein leerer Terminkalender war gestern.

Mit meinen Programmen gehören sie der Vergangenheit an, denn Du lernst nicht nur theoretisch,

Du lernst praxisbezogen und nachhaltig!

URSPRUNG & ZIEL

Warum ich das tue, was ich tue

Ich bin nun seit 13 Jahren Vollzeit selbstständig. In eigener Praxis vor Ort habe ich sehr viele Klienten zu den unterschiedlichsten Themen begleiten dürfen. Seit November 2020 arbeite ich ausschließlich online und bin beeindruckt von den Möglichkeiten, die sich mir vorher nicht erschlossen haben.

Die Individualität jedes einzelnen Coaches, Klienten und Patienten liegt mir sehr am Herzen und genauso arbeite ich.

Hier findet kein Schubladen-Denken statt.

Flexibilität, Individualität und Fachkompetenz sind für mich wichtige Faktoren, die in einem Setting für mich nicht fehlen dürfen.

Genau das versuche ich zu vermitteln und das mit der Einstellung: Jeder kann erfolgreich als Coach, Berater und Therapeut durchstarten! Jeder!

Manchmal braucht es nur kleine Veränderungen und die richtige Strategie!

Ich habe in meinem Leben viele Hürden nehmen müssen oder dürfen, je nachdem, wie man es sehen möchte. Diese Hürden haben mich stärker und mutiger gemacht, denn für mich galt immer:

Es geht immer weiter und es gibt für alles eine Lösung! Wenn ich es wirklich will, schaffe ich es auch, ich muss nur wissen, was ich wirklich will und dann geht es nach vorne!!!

Ich werde oft gefragt, warum gibst Du all Dein Wissen raus?!
Warum?! Weil ich nur eine bin und da draußen so viel Bedarf besteht. Den kann ich nicht abdecken und habe mich sehr lange aufgeopfert, noch eine Sitzung gemacht und noch eine, nur weil mir die Menschen da draußen leid getan haben, die sich selber nicht helfen können.

Nun habe ich verstanden, dass ich den Menschen da draußen mehr helfen kann, wenn ich anderen Coaches und Beratern helfe, wertvolle Arbeit zu leisten um sich zu trauen, damit auch raus zugehen!

Das ist mein Herzensprojekt und macht mich glücklich!

Darum mache ich das voller Herzblut täglich und wenn Bedarf besteht, auch abends oder am Wochenende. Mein Herzensprojekt soll wachsen, helfen und Coaches wachsen lassen und genauso soll es sich für mich anfühlen.

Ich habe meine Berufung gefunden und freue mich es in die Welt tragen zu können.

Mit Freude, mit einem festen Willen, Motivation und dem tiefen Glauben an sich und seine Fähigkeiten! Und… auch dem Biss, der nötig ist durchzuhalten, zu kämpfen und weiter zugehen, auch wenn es mal schwer ist, voller Vertrauen es zu schaffen!!!

Selbstständigkeit ist für mich kein Zuckerschlecken, es ist Arbeit, aber eine Arbeit, die ich liebe und für die ich gerne mal in Phasen Vollgas gebe.

EXPERTISE

Meine Aus- und Weiterbildungen

Habe ich gesagt, dass ich mich gerne fortbilde?!
Ich liebe neues Wissen, dass ich individuell für meine Klienten nutzbar machen kann.

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • Fachfortbildung medizinischer und psychotherapeutischer Hypnose und Hypnotherapie beim Zentrum für angewandte Hypnose Leitung:Götz Renartz -Facharzt für Neurologie; Psychiatrie/Psychotherapie; Psychosomatische Medizin/Psychotherapie Stellvertr. Leitung: Dipl. Psych. Dr. Stefan Ahlstich und Dipl. Psych. Eva Renartz sowie Thomas R. Schopf -Arzt – Psychotherapie; Dipl. Psych. Katja Ahlstich
  • Fachfortbildung in der hypnotherapeutischen Arbeit mit den Lebenslinien (Time-Line)
  • Fachfortbildung in der hypnotherapeutischen Arbeit mit Sucht und süchtigen Verhaltensweisen
  • Fachfortbildung in der hypnotherapeutischen Arbeit bei akutem und chronischem Schmerz sowie der OP- und Geburtsvorbereitung
  • Fachfortbildung in der hypnotherapeutischen Arbeit mit Ängsten
  • Fachfortbildung in der hypnotherapeutischen Arbeit mit Traumata
  • Fachfortbildung in der hypnotherapeutischen Arbeit mit Depressionen
  • Fachfortbildung in der hypnotherapeutischen Arbeit mit Schuldgefühlen und dem inneren Richter
  • Fachfortbildung in praktischer Kinder- und Jugendlichenhypnopsychotherapie
  • Master zum Hypnotherapeuten bei der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V.
  • Fachfortbildung in Gesprächstechniken der Paar- und Familientherapie – Zertifiziert vom IBW
  • Praxisfortbildung der Paar- und Familientherapie – Zertifiziert vom IBW
  • Fortbildung in systemischer Aufstellungsarbeit mit Thies Stahl
  • Fortbildung in klassischer Homöopathie nach Samuel Hahnemann; Schwerpunkt Psychische Faktoren

Meine Qualifikationen

  • Staatl. anerkannte Heilpraktikerin für Psychotherapie mit der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf   dem Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz Zulassungsprüfung vorm Gesundheitsamt Lüneburg 2010
  • Zertifizierte Hypnosetherapeutin/Hypnotherapeutin nach den Richtlinien des American Board of   Hypnotherapy und des National Guild of Hypnotists ausgebildet, anerkannt und zertifiziert
  • Zertifizierte Hypnose-Lehrtrainerin nach den Richtlinien des American Board of Hypnotherapy   ausgebildet, anerkannt und zertifiziert
  • NLP-MasterCoach nach den Richtlinien des Dachverbandes Neuro-Linguistischen-Programmieren (DVNLP)  ausgebildet und zertifiziert, absolviert bei Rupprecht Weerth und bei Martina Schmidt-Tanger in Kooperation mit Thies Stahl
  • NLP Trainer nach den Richtlinien des Dachverbandes Neuro-Linguistischen-Programmieren (DVNLP)  ausgebildet, anerkannt und zertifiziert
  • Psychologische Beraterin / Personal Coach – vom Deutschen Fachverband Coaching (DFC) anerkannt
  • Mediatorin BM nach den Richtlinien des Bundesverbandes Mediation e.V. ausgebildet, anerkannt und lizenziert.
  • Zertifizierte Trennungs- und Scheidungsmediatorin
  • 3-jährige systemische Therapieausbildung beim Niedersächsischen Institut für Therapie und Beratung (NIS) in Hannover
  • Entspannungstherapeutin nach den Richtlinien der gesetzlichen Krankenkassen §20 SGB V

Einstellung

Ich halte ständige Fortbildungen und Qualitätssicherungen für sehr wichtig und um ein hohes Maß an Kompetenz und Aktualität der therapeutischen Standards gewährleisten zu können.

 Auch deshalb erfolgen Supervisionen und Intervisionen in engmaschigen regelmäßigen Abständen. 

Ein interdisziplinärer Austausch findet regelmäßig mit TherapeutInnen, Psychologen, Ärzten, Beratern und Coaches statt.

Verbände

Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.(VFP)

National Guild of Hypnotists (NGH)

American Board of Hypnotherapy (ABH)

Dachverband Neurolinguistischen Programmierens (DVNLP)

Wemediate, gemeinnütziger Verein zur Förderung der Mediation

Qualität

Alle Aus- und Weiterbildungen, die ich für mich genutzt habe, entsprechen den gehobenen Standards.

Das ist mir für dich, aber auch für mich, wichtig.