NEUSTE BEITRÄGE DER DIALOG HYPNOSE AKADEMIE

Blog

Was ist Hypnose und wo ist der Unterschied zwischen Showhypnose und therapeutischer Hypnose?

Viele Menschen kennen die Hypnose nur aus dem Fernsehen – die sogenannte Showhypnose!
Sie sehen, wie Menschen Dinge tun, die sie in einem normalen Wachzustand niemals tun würden. Die Showhypnose verfälscht leider die Wirkung und den positiven Sinn der therapeutischen Hypnose mit ihrem großen Wirkungsfaktor.

Ohne dich, als meinen Coach, kann ich nicht

Vielleicht ist es dir in deiner Coaching-Praxis schon mal passiert, vielleicht auch noch nicht:
„Ohne dich als Coach komm ich in meinem Leben nicht mehr klar.
Lass mich nicht alleine, lass mich nicht los, sei für mich da!“

Wenn dein Coaching nicht hilft

Für den ein oder anderen Coach ist das im Vorfeld schon ein Gedanke, der ihn gar nicht anfangen lässt, sein Coaching draußen anzubieten.

Wunderbare Zertifikate liegen in der Schublade, doch das innere Gefühl, ich kann noch nicht genug, ist sehr viel stärker.

Bei dir sieht es so leicht aus!

Das spüren Teilnehmer unserer Hypnoseausbildung und das sagen Sie auch, wenn sie sehen, wie meine Co-Trainerin Melanie Schölzel oder ich, die Trance anleiten.

Deine Hypnosemusik wirkt im Unterbewusstsein

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, was diese Musik überhaupt bewirken kann?

Ich habe in den letzten Tagen sehr viel darüber nachgedacht, weil die liebe Conny und der Wolfgang mir gerade aktuell eine Hypnosemusik komponiert haben.

Beachte die Kontraindikation bei der Hypnose

Eine Hypnose ist unter Umständen kontraindiziert. Ein verantwortungsbewusster Hypnosetherapeut würde in diesen Fällen eine Hypnosetherapie ablehnen.

Mit der Anwendung von Hypnose sollte man vorsichtig sein bei Klienten, deren Wirklichkeitswahrnehmung erheblich verzerrt oder strukturell instabil ist.

Warum eine Ausbildung in klinischer Hypnose?

Die moderne Trancearbeit der ericksonschen Hypnotherapie ist äußerst hilfreich in der Arbeit mit Klienten, Patienten und Coachees, da es sich um eine ressourcenorientierte Lösungsmethodik handelt.